Praxisraum

Raum mit enorm positiver Wirkung sowohl für die Therapeutin als auch für ihre Patienten

nachher
vorher

Die Farbgestaltung des Praxisraums für die Gesprächstherapeutin wurde nach ihrem persönlichen Element, nach der positiven Wirkung für ihre Patienten sowie nach dem erforderlichen Ausgleich des Fehlbereichs ausgewählt. Die Zonierung mit dem dunklen Grün wirkt wir eine liebevolle Umarmung und kann die Bereitschaft zur Kommunikation fördern.

Nachher
Vorher

Ein Teppich verbindet die Therapeutin mit ihren Patienten. Der schöne Sessel strahlt Sicherheit und Vertrauen aus. Die rote Farbe stärkt die Therapeutin. Die Bilder an der Wand verlaufen in aufsteigender Linie mit positiver Wirkung.

Nachher
Vorher

Die Schreibtischecke im Raum wurde farblich zoniert und blickt in eine Power-Richtung für die Therapeutin. Die Glasplatte des Tisches wurde beklebt, um mehr Halt zu geben.

Konzept – Scribble


Analyse nach Himmelsrichtungen