Nach der Trennung

Wie das Element Erde helfen kann.


Ansichtsscribble

Eine Freundin hat eine Trennung hinter sich. Als sie nach einer gewissen Zeit so weit war, bat sie mich um einen Vorschlag zur Umgestaltung ihres Schlafzimmers.

Das gemeinsame Ehebett hatte sie im ersten Schritt bereits abgebaut und lag nun auf einer Matratze am Boden. Ein neues, eigenes Bett mit stabilem Betthaupt stand daher auf der Empfehlungsliste.

Die Analyse der Himmelsrichtungen ergab, dass die bestehende Schlafrichtung nicht so gut für sie ist. Das Bett sollte also umgestellt werden und dadurch gleichzeitig in einen geschützteren, ruhigeren Bereich des Schlafzimmers kommen.

In ihrem Gefühlszustand konnte sie aus Feng Shui-Sicht durch das Element Erde unterstützt werden, denn es stabilisiert emotional und steht für (Selbst-) Fürsorge. In meinem Konzept sollte daher die Wand hinter ihrem Bett in Erde-Farben gestrichen werden.

Nach ihrem Geburts-Chart (BaZi) wird sie persönlich durch das Element Holz gestärkt. Das habe ich in meinem Ansichts-Scribble in Form einer Blumentapete unter der Dachschräge vorgeschlagen. Gleichzeitig kann das Element Holz die drückende Wirkung der Schräge ausgleichen.


nachher

vorher

Ihr Resümee: sie schläft viel besser und schaut wieder zuversichtlicher in die Zukunft.