Farbkonzept Altbauwohnung LH-Str

Basierend auf dem Grundriss und einer Vor-Ort-Kompassmessung wurde ein Farbkonzept in Kombination mit Feng Shui erstellt.

Berücksichtigt wurde neben den spezifischen Kundenwünschen der Farbton der Dielenboden sowie die vorhandene Möblierung.

Küche

Für die Küche wurde ein Farbton aus dem Element Feuer gewählt. Berücksichtigt wurde der auffällige, vorhandene Stand-alone Kühlschrank in Türkis. Kontrastierend dazu wurde ein Roséton mit hohem Grauanteil gewählt.

Bad

Für das Bad wurde ein Farbton aus dem Element Holz gewählt. Berücksichtigt wurden die Fliesen in schwarz-weiß, zu denen ein auffälliger gelbstickiger Grünton passt.

Schlafzimmer

Das Schlafzimmer wurde mit einem hellen Erdton gestrichen. Es wäre für das kleine Zimmer auch eine dunkle Wandfarbe möglich gewesen, die einen ausgesprochen gemütlichen Rückzugsort geschaffen hätte.

Wohnzimmer

Das Wohnzimmer wurde in einem hellen Grauton gestrichen, der sehr elegant zum honigfarbenen Dielenboden und zur vorhandenen Couch passt.

Für die Wohnzimmer-Möbelplatzierung wurde eine 3D-Visualierung erstellt.