Große Räume (Wohnen, Essen, Kochen)…

…brauchen klar definierte Zonen.

Der große Raum erfüllt Wohnen / Essen / Kochen und auch der Eingangsbereich ist Bestandteil.

Ziel ist es, Ruhe und eine entspannte und trotzdem lebendige Atmosphäre zu gestalten. In meinen Optimierungen sehe ich deshalb klar definierte Bereiche vor und schaffe Rauminseln, zum Beispiel durch kräftige Farben, Licht, Teppiche, Raumteiler.

Wohnen / Essen / Kochen vorher
Umgestaltungsempfehlung / Raumkonzept

Die relativ harte Materialsprache aktiviert das Yang mehr als das Yin.

Durch die vielen Öffnungen und fehlenden Abgrenzungen wirkt der Raum sehr unruhig.

vorher

Ansichtsscribble Küche

Ansichtsscribble Wohnbereich

Die ausgewählten Farben wurden abgestimmt auf die Lichtverhältnisse, auf das Energieverteilungsraster nach den Fliegenden Sternen und auf die persönlichen Daten der Kunden und können die Wohlfühlatmosphäre des Raumes beeinflussen und einen positiven Effekt auf die Regeneration haben.


Ansichtsscribble

Eingangsbereich vorher