Hallo. Ich bin Daniela Vogelgsang.

Meine persönliche Stärke ist eine Mischung aus analytischer Rationalität verbunden mit emphatischer Sensibilität.

Über mich

Nach BWL-Studium und vielen Jahren als Finanzanalystin in einem großen Konzern habe ich in 2014 eine Ausbildung zur Feng Shui-Beraterin mit Anwendung der verschiedenen Schulen wie Ost-West-System, Fliegende Sterne, Landschafts-Feng Shui, Wassertor-Auswertungen gemacht. Zunächst habe ich mich auf das Feng Shui für’s Zuhause spezialisiert.

Passend dazu habe ich in 2016 die Grundlagen für Raumgestaltung / Innenarchitektur in einem einjährigen Fernstudium gelernt.

In 2021 habe ich verschiedene Kurse in der BaZi-Akademie im BaZi Suanming gemacht. Diese Jahrtausend alte Wissenschaft der chinesischen Metaphysik basiert auf dem Geburtsdatum der Person und kann uns helfen, unser eigenes Verhalten und externe Einflüsse besser zu verstehen. Es ist die perfekte Ergänzung zu Feng Shui.

Ganz neu habe ich mich in 2022 von Heike Schauz im Business Feng Shui nach der apprico®-Methode zertifizieren lassen, um mein Angebot nun auch auf Unternehmen auszuweiten. Denn ein Wohlfühl-Arbeitsplatz fördert das Betriebsklima, steigert die Effizienz und sorgt für höhere Mitarbeitermotivation und stärkere Kundenbindung.

Warum ich Sie erfolgreich beraten kann?

Wegen meiner Lebenserfahrung und meiner eigenen Erfahrung mit der Wirkung von Feng Shui:

Schon als Kind habe ich gerne umgestellt und diese Begeisterung für schönes Wohnen und schöne Dinge seither behalten. Inzwischen bin ich verheiratet und Mutter und wohne in einem Reihenhaus in München, das ganz auf uns und nach Feng Shui optimiert ist und in dem wir uns sehr wohl fühlen.

Ich bin seit vielen Jahren glücklich verheiratet. Ich schlafe gut in meiner besten Schlafrichtung. Ich kenne Haushalt mit Kindern – vom Kleinkind über die Pubertät bis zu jungen Erwachsenen. Ich kenne Schule und Lernen. Ich weiß, wie es ist, wenn ein Kind auszieht. Ich kenne den Zeitdruck als berufstätige Mutter. Ich kenne die Vor- und Nachteile des Home Offices. Ich kenne die Gegebenheiten im Konzern-Großraumbüro.

Und ich bin ein bequemer Mensch. Geschickte, einfache Abläufe sind mein zentraler Fokus in der Wohnraumgestaltung. Das ist für mich Feng Shui pur.

Meine eigenen Erfahrungen sind der perfekte Background für meine Kundenprojekte.